HEIRATEN IN LAS VEGAS

EURE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN

Was muss ich beachten, um in Las Vegas zu heiraten?

Um rechtskräftig in Las Vegas heiraten zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Ihr müsst ledig, rechtskräftig geschieden oder verwitwet sein.
  • Ihr müsst im Marriage License Bureau in Las Vegas eine Heiratslizenz beantragen.
  • Andere Unterlagen, wie z.B. Geburtsurkunde oder Scheidungsurteil benötigt ihr nicht.

Bei der Beantragung der Heiratslizenz unterstützen wir euch und begleiten euch gerne zum Marriage License Bureau.

Grundsätzlich planen wir jede Hochzeit nach euren individuellen Wünschen und Vorstellungen – davon hängt auch der endgültige Preis ab. Es gibt sogenannte Starter-Pakete, in denen folgende Leistungen enthalten sind (wenn nicht anders angegeben):
Die Trauungszeremonie.
Der Stretch-Limousinen-Transfer vom Hotel zum Trauungsort und zurück ins Hotel.
Digitale Fotos der Trauungszeremonie.
Ein kleiner Brautstrauß und eine Boutonnière.
Die Gebühren für die beglaubigte Kopie des Heiratszertifikats und die Apostille inkl. Zusendung in die Heimat.
Alle Trinkgelder und Steuern.
Wenn ihr besondere Wünsche oder Ideen habt, meldet euch bei uns. Wir machen Hochzeitsträume wahr.

Die Trauungszeremonie kann auch ohne Heiratslizenz durchgeführt werden. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Commitment-Ceremony (Liebes-Bekenntnis) oder Renewal-Ceremony (Erneuerung des Eheversprechens). Diese Zeremonien sind nicht rechtskräftig – sie haben keine rechtliche Verbindlichkeit. Wenn ihr möchtet, dass eure Hochzeit legal anerkannt wird, benötigt ihr auf jeden Fall eine Heiratslizenz.

Die Heiratslizenz erhaltet ihr im Marriage License Bureau in Las Vegas.
Ihr könnt sie bereits vor eurer Anreise online beantragen – oder geht nach eurer Anreise einfach ins Marriage License Bureau. Die Heiratslizenz wird sofort ausgestellt. Gerne begleiten wir euch auf Wunsch ins Marriage License Bureau.

Die Heiratslizenz könnt ihr bequem zu Hause online beantragen unter:  https://www.clerk.clarkcountynv.gov/AcclaimClerkPreApp/Home/Index

Die Daten werden ein Jahr gespeichert. Danach werden sie gelöscht und ihr müsst einen neuen Antrag stellen. Der Online-Antrag beschleunigt den Vorgang im Marriage License Bureau. Bringt auf jeden Fall die Referenz-Nummer mit, die euch zum Abschluss des Online-Antrags angezeigt wurde.
Gerne übernehmen wir die Online-Beantragung für euch oder unterstützen euch bei dem Vorgang.

Der Online-Antrag beschleunigt den Prozess für die Heiratslizenz, erspart euch jedoch nicht den Weg ins Marriage License Bureau. Dort müsst ihr auf jeden Fall noch persönlich mit Reisepass erscheinen.

Einen Termin müsst ihr nicht vereinbaren – und in der Regel ist der Besuch dort in wenigen Minuten abgeschlossen – es sei denn, die Warteschlange ist sehr lang, z.B. an Feiertagen oder Wochenenden. Deshalb empfiehlt es sich, bereits einen oder zwei Tage vor der Hochzeit die Heiratslizenz abzuholen.
Es ist aber auch kurz vor der Hochzeit noch möglich. Das Büro hat an 365 Tagen im Jahr von 08.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet. Den idealen Zeitpunkt stimmen wir mit euch ab und begleiten euch gerne zu dem Termin.

Ja – die Brautausstatter hier vor Ort bieten mehrere hundert Brautkleider zur Auswahl an – von Meerjungfrauen-Stil, Etui-Kleid, Duchesse-Stil oder A-Linie – es sollte kein Problem sein, dass du dein Traumkleid findest. Selbstverständlich kann auch der Bräutigam eine komplette „Herrenausstattung“ ausleihen.

Keine Panik! „Was nicht passt, wird passend gemacht!“ Ein bis zwei Tage vor eurer Hochzeit findet eine Anprobe statt. Wenn das Brautkleid oder der Smoking nicht passen, werden die Kleidungsstücke auf eure Konfektionsgröße angepasst, sodaß alles wie maßgeschneidert sitzt. In der Regel werden die Änderungen sofort vorgenommen und ihr könnt die Garderobe gleich mit ins Hotel nehmen. Bei aufwändigeren Änderungen wird euch die Garderobe ins Hotel geliefert.

Wir buchen gerne eine Make-up- und Hair-Stylistin für dich.
Die Stylistin kommt an deinem Hochzeitstag zu dir ins Hotelzimmer und stylt dich nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Wenn du schon konkrete Ideen für dein Make up oder deine Hochzeitsfrisur hast, schick uns gerne vorab Fotos – diese leiten wir an die Stylistin weiter und sie kann sich auf deine Wünsche vorbereiten und evtl. im Vorfeld schon Tipps geben.

Die Trauungszeremonie ist vergleichbar mit einer standesamtlichen Trauung in Deutschland – aber in einem romantischeren Umfeld und individuell auf euch zugeschnitten. Ihr könnt wählen, ob ihr auch christliche Elemente in die Zeremonie mit aufnehmen möchtet.

Ihr habt die Wahl, ob ihr die Trauung in deutsch oder englisch durchführen lassen möchtet. Corinne ist in Nevada als Notarin und Marriage officiant lizensiert und führt die Trauung persönlich für euch durch – auch in deutscher Sprache ohne Aufpreis.

Was ist eine Apostille?

Eine Apostille ist eine Beglaubigungsform im internationalen Urkundenverkehr nach dem Haager Übereinkommen, die die Echtheit eurer Heiratsurkunde bestätigt. Deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger benötigen in der Regel die Apostille zur Anerkennung ihrer Hochzeit in der Heimat.

Ihr habt noch Fragen? Schickt uns doch einfach eine Email. Wir antworten schnell wie der Wind, versprochen.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Selbstverständlich. Ihr könnt eigene Musik mitbringen für den Einzug der Braut und den Hochzeitskuss, ihr könnt eigene Eheversprechen oder persönliche Worte in die Zeremonie mit einfließen lassen, wir können symbolische Traditionen in die Zeremonie integrieren wie die Kerzenzeremonie oder die Rosenzeremonie, ihr könnt zum Abschluss der Hochzeit weiße Tauben fliegen lassen als Glücksbringer etc.

Nach der Trauung seid ihr rechtskräftig verheiratet – weltweit. Die Behörden in eurer Heimat wissen jedoch nichts von eurer Heirat – es findet kein automatischer Datenaustausch zwischen den amerikanischen und europäischen Behörden statt. Die Urkunde, die ihr im Anschluss der Trauungszeremonie erhaltet, ist eine wunderschöne Schmuckurkunde. Damit eure Hochzeit in eurer Heimat anerkannt wird, reicht sie jedoch nicht. Ihr benötigt in der Regel eine beglaubigte Kopie des registrierten Heiratszertifikats und eine Apostille, die die Echtheit der Heiratsurkunde bestätigt. Die Beantragung dieser Dokumente dauert normalerweise drei bis sechs Wochen, bevor sie euch zugeschickt werden. Gegen Gebühr ist ein Express-Service möglich. Diese Formalitäten übernehmen wir für euch. Mit diesen Unterlagen geht ihr zum Standesamt in eurer Heimat und lasst die Hochzeit dort registrieren. Wir empfehlen jedem Brautpaar, rechtzeitig vor der Abreise mit dem zuständigen Standesamt Kontakt aufzunehmen und abzustimmen, welche Dokumente dort tatsächlich benötigt werden.

Niemand wünscht es sich – aber wir wissen, insbesondere bei langfristigen Buchungen kann es mal zu Veränderungen kommen. Solltet ihr aus irgendeinem Grund euern Hochzeitstermin nicht wahrnehmen können, fallen, soweit nicht anders in der Buchungsbestätigung vereinbart, folgende Stornierungskosten an:

Stornierung / Verschiebung mehr als 45 Tage vor dem Hochzeitstermin = kostenlos

Stornierung / Verschiebung 31-45 Tage vor dem Hochzeitstermin = 10 % des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen
Stornierung / Verschiebung 16-30 Tage vor dem Hochzeitstermin = 25 % des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen
Stornierung / Verschiebung 8-15 Tage vor dem Hochzeitstermin = 50 % des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen
Stornierung / Verschiebung 4-7 Tage vor dem Hochzeitstermin = 75 % des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen
Danach müssen wir euch leider den vollen Gesamtpreis der gebuchten Leistungen berechnen.
Für ausgewählte Hochzeitslocations können gesonderte Stornierungsbedingungen gelten, über die wir euch in der Buchungsbestätigung informieren.

Nach eurer Buchung erhaltet ihr von uns eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Eine Anzahlung ist bei den meisten Angeboten nicht notwendig. Wir bieten euch folgende Zahlungsmöglichkeiten:

bar bei unserem Kennenlerntreffen in Las Vegas – keine Gebühren
Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express) – zzgl. 3,9 % vom Gesamtbetrag
Überweisung per transferwise.com auf unser amerikanisches Bankkonto – ihr tragt die Überweisungskosten
klassische Bank-Überweisung auf unser amerikanisches Bankkonto- ihr tragt die Überweisungskosten (Zahlungsverfahren OUR) zzgl. 16,00 $

Für ausgewählte Hochzeitslocations können gesonderte Zahlungsbedingungen gelten, über die wir euch in der Buchungsbestätigung informieren.

Ihr seid schon verheiratet. Was gibt es schöneres, als nach fünf, sieben, zehn oder auch 20 Jahren noch einmal JA zu sagen – JA, ich liebe dich immer noch, JA, ich möchte auch weiterhin mein Leben mit dir teilen in guten und in schlechten Zeiten. Las Vegas ist der perfekte Ort, um euer Eheversprechen aufzufrischen. Die Romantik und der Ablauf an sich ist der gleiche wie bei einer klassischen Hochzeit – aber ihr könnt auf die Formalien wie Heiratslizenz, Beglaubigungen und Apostille verzichten. Selbstverständlich erhaltet ihr nach der Trauungszeremonie ein Zertifikat, dass ihr euer Eheversprechen erneuert habt.

Bei vielen Hochzeiten, insbesondere bei den Hochzeiten in der Kapelle, ist ein Brautstrauß enthalten. Aber selbstverständlich bestellen wir auch einen Brautstrauß, der euern Vorstellungen entspricht. Schickt uns einfach ein Foto – wir leiten es an den Floristen weiter und holen ein Angebot für euch ein.

Bei der Einfuhr aus den USA ist für mitgeführte Pflanzen, Pflanzenteile und Pflanzenerzeugnisse (und dazu gehören auch Schnittblumen) stets ein Pflanzengesundheitszeugnis des Ursprungslands erforderlich. Das klingt kompliziert – ist es auch. Deshalb empfehlen wir euch: Wenn ihr den Brautstrauß gerne mit nach Hause nehmen möchtet, entscheidet euch für künstliche Seidenblumen – damit habt ihr bei der Einfuhr in eure Heimat keine Probleme.